DIY Deko Ideen

Deko selber machen

DIY room decor wird es im Englischen genannt, im Deutschen ist dabei selbstgemachte Zimmer Deko gemeint. Deko selber machen, ist ja der Klassiker schlechthin. Zu einem Ereignis wie Weihnachten hat wohl jeder Dekofan schonmal Dekoration in Form eines Adventskranzes selber gemacht. Doch auch außerhalb von solchen Ereignissen lassen sich einfache DIY Deko Ideen umsetzen, denn man kann ja nicht alles fertig kaufen und einen Grund für etwas Selbstgemachtes braucht man ja auch nicht immer.

Neuester Beitrag

Dekoideen mit Fotos – ein Stammbaum mit Bildern

Bilder von der Familie um sich zu haben, verleiht einem Zuhause erst eine persönliche Note und macht es noch gemütlicher. Heutzutage hat man die meisten Bilder ja auf dem Handy, in der Cloud oder auf einer Festplatte. Eigentlich viel zu schade, denn man nimmt sich doch seltener als gedacht die...

Read more

Aktuelle Beiträge in DIY Deko Ideen

Dekorieren mit Frame Bilderrahmen

Dekorieren mit Frame Bilderrahmen

Kahle Wände sind ein klassisches Wohnproblem – denn Bilder an den Wänden verleihen einem Raum direkt mehr Gemütlichkeit und eine persönliche Note. Bei meiner Auswahl an Postern werde ich in letzter Zeit immer wieder bei Desenio fündig. Auch unsere Schlafzimmerwand...

Beliebte Beiträge in DIY Deko Ideen

Lass uns deine Wand aufpeppen, mit einer selbstgemachten Wanddeko in Form eines gebastelten Makramees. Wenn eines nicht reicht, können es auch gerne zwei sein.

Mit Stoff, Holzstäben, Heißkleber und passendem Werkzeug lassen sich im Nu schöne, selbstgemachten Wimpel basteln. Eine einfache und schön anzusehende DIY Wand Deko.

DIY Wanddeko

Weiße Wände sind zwar schön clean, aber auch langweilig, wenn sie in jedem Raum vorkommen und es keine Abwechslung gibt. Abhilfe können beispielsweise Wandkassetten und eine zum Einrichtungsstil passende hochwertige Wandfarbe schaffen. Das I-Tüpfelchen jedoch ist eine schöne DIY Wanddeko, welche aus einer selbst zusammengestellen Bildergalerie oder aber auch aus Dekoelementen wie bemalten Holzkacheln, Makramees oder selbstgemachten Traumfängern bestehen kann. Auch Heizkörper taugen als Wanddekoration. Sie lassen sich zum Beispiel mit Holzkästen verkleiden, welche trotz Verkleidung dennoch genug Hitze durchlassen.

Weitere DIY Deko Ideen

DIY Sommerblumenkranz

Frische Blumen sind eine meiner großen Leidenschaften. Ich kann mir eine Dekoration oder unser Zuhause ohne sie schlicht vorstellen. Auch liebe ich es, Blumen immer mal wieder anders in Szene zu setzen. So jetzt auch als DIY Sommerblumenkranz. Denn Blumenkränze...

Küche dekorieren: Kräutergarten in der Küche

DIY Kräutergarten für die Küche

An diesem Wochenende kam endlich mal länger als 5 Minuten die Sonne raus und bei uns Zuhause wurde die Grillsaison eröffnet. Jetzt beginnt so langsam wieder eine der schönsten Zeiten im Jahr - man ist fast den ganzen Tag draußen...

Kinderzimmerdeko – selbstgemachtes Babymobile

Kinderzimmerdeko? Erwischt, jetzt ist es raus, wir erwarten Nachwuchs, weiblichen Nachwuchs, wie man unschlecht an den Farben erkennen kann. Jetzt kann ich mein Deko-Repertoire um einen Bereich erweitern - die Kinderzimmerdeko. Da gibt es sooo viele schöne Dinge zu gestalten,...