Adventskranz Ideen

Adventskranz binden

Zu den beliebtesten Bastelideen zu Weihnachten zählt natürlich die DIY Disziplin einen Adventskranz selbst zu binden. Doch auch dieser muss nicht immer rund sein oder aus Blättern bestehen. Es gibt viele kreative Adventskranz Ideen, um etwas außergewöhnliches und modernes zu erschaffen, also ein Adventskranz mal anders. Was für jedes Adventskranz DIY gleich bleibt, ist nur die Anzahl der Kerzen, wobei das Drumherum dabei variieren kann.

Anleitung: Adventskranz selber machen (youtube)

Weitere Adventskranz DIY Ideen

Es gibt Bastelideen mit Metall oder Holz. Manchmal sind die Adventskränze länglich, manchmal eckig oder rund. Manchmal kommen Naturmaterialien wie Moos zum Einsatz und manche kommen auch gänzlich ohne Pflanzen aus. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles was schön ist und Spaß macht, ist erlaubt.