Aus Liebe zur Kreativität

Kinderzimmerdeko – Wickeltisch & Wolkenlampe

Und schon folgt der nächste Einblick in die Kinderzimmerdeko – der Wickeltisch und noch mehr Wolken….

Den richtigen Wickeltisch zu finden war gar nicht so einfach. Die meisten der gängigen Wickeltische waren mir schlicht weg zu klein.  Diejenigen,  die mich kennen wissen einfach, dass ich bei Möbeln mehr Ablagefläche benötige, wie vielleicht manch anderer….ob das wohl was mit meiner Dekoliebe zu tun hat??? So habe ich mich dazu entschieden, eine große Kommode mit viel Stauraum vom schwedischen Möbelhaus und eine Wickelauflage, welche man eigentlich and der Wand befestigt zu kombinieren.

Das tolle daran so ein Kinderzimmer einzurichten, sind die riesen Vorfreude, die kleine Dekoherausforderung und so viele neue schöne Dinge zu entdecken.  Wie z. B. meine neue Liebe für Wolken (wie bereits in meinem letzten Beitrag zu sehen war). So habe ich mich riesig gefreut, als ich die süße Wolkenlampe bei click-licht.de entdeckt habe. Die Auswahl an Kinderzimmerlampen ist in dem Shop riesig, so dass es einer hormondurchfluteten Frau wirklich schwer fällt sich für eine Lampe zu entscheiden . Die süße Wolkenlampe war jedoch in meinen Augen die perfekte Ergänzung zu meiner Kinderzimmerdeko. Und das warme, zarte Licht, in welches die Lampe den Raum taucht, ist dazu noch sehr angenehm für müde Baby- (und auch Mama-) Augen. Die Montage war super einfach (also auch ohne fremde Hilfe möglich ;-)), und wenn man dann auch noch so einen tollen Papa hat wie ich, der einem im Nullkommanichts aus der eigentlichen Deckenlampe eine Wandlampe zaubert….so ist man als Schwangere ganz schnell zufrieden zu stellen. Die süße Wolkenlampe findet Ihr übrigens hier.

Die Wolken tauchen auch im Wickelbereich wieder auf. So habe ich noch ein kleines Wolken-Mobile, passend zu dem großen Baby-Wolken-Mobile über dem Bett, genäht, damit dieses nicht so alleine ist. Hach, Wolken sind einfach himmlisch….

 „Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken“ – Novalis

Natürlich darf es auch im Wickelbereich an niedlichen Kuscheltieren und Spieluhren nicht fehlen. Hier habe ich auch mein Konzept für die Kinderzimmerdeko weiter ausgelebt: Zirkus, Waldtiere und Rauten in Form von schönen Kisten, zur Aufbewahrung von Kleinkram (davon hat man ja immer besonders viel). Alles in allem ist somit das Kinderzimmer fast fertiggestellt.

In diesem Sinne… auf ein entspanntes – hoffentlich langes – Wochenende…

Kinderzimmerdeko-Eule

Kinderzimmerdeko-Details

Kinderzimmerdeko

Wolkenmobile

Kinderzimmerdeko-Elefant

Wolkenlampe

 

1 Discussion on “Kinderzimmerdeko – Wickeltisch & Wolkenlampe”

Leave A Comment

Your email address will not be published.