Schlafzimmer Deko Ideen und einrichten

Schlafzimmer dekorieren

Auch wenn man sich im Schlafzimmer größtenteils nur zum Schlafen aufhält, so verbringt man doch ein Drittel seiner Lebenszeit in diesem Raum. Aus diesem Grund sollte der Raum schön anzusehen, eingerichtet und dekoriert sein, sodass man vor dem Schlafen innerlich zur Ruhe kommt. Hilfreich ist dabei natürlich ein gemütliches Bett, schöne und beruhigende Wandfarben, gedämmtes Licht, schöne Möbel, Pflanzen und hochwertige Deko Elemente.

Neuester Beitrag

Aktuelle Beiträge in Schlafzimmer Deko und Einrichten

Beliebte Beiträge in Schlafzimmer dekorieren und einrichten

Kinder lieben Höhlen und Rückzugsorte. Mit einer Decke lässt sich auf der Wohnzimmer Couch eine Höhle bauen. Wenn der Spaß aber länger andauern soll, ist vielleicht ein Tipi die Lösung.

Wenn man Lust auf Veränderung hat, aber der Geldbeutel kein neues, schickes Einzelstück zulässt, dann ist es vielleicht wieder mal Zeit die Wandfarbe im Wohnzimmer zu ändern.

Schlafzimmer einrichten

Das wichtigste Deko Element im Schlafzimmer ist natürlich das Bett und allem was dazugehört, wie gemütliche, auch selbstgemachte Kissen, eine hochwertige Bettdecke, sowie eine rückenschonende Matratze.

Aber auch Möbel, wie Kleiderschrank und Nachttisch, tragen sehr zum Gesamtbild des Schlafzimmers bei. Schöne Deckenlampen und Nachttischlampen sorgen für eine angenehme Stimmung. Schön angeordnete Wandbilder, sowie beruhigende Wandfarben runden das Bild des perfekt eingerichteten Schlafzimmers ab.

Weitere Schlafzimmer Ideen