Basteln für Kinder

Basteln für Babys und Kleinkinder

Zu den schönsten Kindheitserinnerungen gehören doch diejenigen, bei denen man Spielsachen, Kuscheltiere und vorallem selbstgemachte Sachen aus der Kindheit wieder in den Händen halten darf. Sie sind für die Ewigkeit gemacht, da soviele Erinnerungen damit verbunden sind und soviel Liebe in die Herstellung geflossen ist. Basteln für Kinder hat also vorallem einen emotionalen Wert, da man dadurch seine Liebe ausdrücken kann. Wenn die Kinder älter sind, kann man mit ihnen gemeinsam schöne Dinge erschaffen.

Neuester Beitrag

Holzbauklötze für Kinder selbermachen

Herbstzeit = Bastelzeit. Jetzt wo sich der Sommer ganz sicher dem Ende neigt, freue ich mich so richtig auf den Herbst mit allem, was dazu gehört. Bunt gefärbte Blätter, kuscheligen Couchabenden, warmen Getränken und eben Basteln ohne Ende. So haben wir letzte Woche endlich noch mal etwas gebastelt. Ein Projekt,...

Weiterlesen

Beliebte Beiträge zum Thema Basteln für Kinder

Kinder lieben Höhlen und Rückzugsorte. Mit einer Decke lässt sich zum Beispiel auf einem Sessel oder der Wohnzimmer Couch eine Höhle bauen. Wenn der Spaß aber länger andauern soll, trifft folgender Basteln für Kinder Tipp genau ins Schwarze: ein Tipi nähen.

Babys haben es nicht leicht, wenn sie noch nicht laufen können. Statt im Liegen nur an die Decke schauen zu müssen, ist ein selbstgemachtes Babymobile eine tolle Bastelidee zum Thema Basteln zur Geburt, welche schön aussieht und das Kind zugleich unterhält.

Basteln fürs Kinderzimmer

Egal ob Baby oder Kleinkind, Kinder halten sich oft in ihren Kinderzimmern auf, weswegen es sich anbietet, dass man sich Gedanken über eine schöne und auch sinnvolle Einrichtung macht. Es gibt zahlreiche Ideen zum Thema Basteln für Kinder, welche leicht und recht schnell umzusetzen sind, aber auch fortgeschrittenere und aufwendigere Ideen, für welche man etwas mehr Geduld benötigt. Oftmals haben DIY Kinderzimmer Ideen mit dem Thema Deko zu tun. Sollte man das Projekt also mal nicht umsetzen können, gibt es in der Regel ein ähnliches Produkt zu kaufen, welches aber sicherlich nicht den Charme und die Einzigartigkeit eines selbstgemachten Produkts mit sich bringt.

Weitere Beiträge in Basteln für Babys und Kleinkinder

DIY Baby Greifling aus Holzkugeln und Filz

DIY Baby Greifling aus Holzkugeln und Filz

Babys sollten keine giftigen Stoffe in den Mund nehmen. Wenn man ein Spielzeug aus Naturmaterialien selber bastelt, wie zum Beispiel Holz, Wolle oder Filz, dann steckt nicht nur viel Liebe drin, dann weiß man auch, welche Stoffe enthalten sind.