Geburtstag feiern

Älterwerden ist ein andauernder Prozess, wir werden ja nicht einmal im Jahr plötzlich älter. Es gibt nur diesen einen Tag, an dem wir den Geburtstag feiern, nämlich am Tag, an dem wir geboren wurden. Je nach Jahreszeit kann eine Geburtstagsfeier anders aussehen. Für die, die im Sommer Geburtstag haben, haben den Vorteil, dass man vielleicht draußen im Garten feiern kann. Demgegenüber können diejenigen, die im Winter Geburtstag haben, in der Regel nur drinnen ihren Geburtstag feiern. Nasse Schuhe, Jacken, Krümel und umgekippte Gläser multipliziert mit vielen Leuten führt im Ergebnis zu aufwendigen Aufräumarbeiten, welche man draußen in diesem Maße nicht hat.

Neuester Beitrag

Geburtstagsdeko selber machen

Wenn man wie ich auf schlichte Deko im schwarz-weiß Look oder leichten Pastellfarben steht, so darf man sich demgegenüber an einem Kindergeburtstag gerne mal austoben. Wie seit Jahrzehnten bestimmt Disney den Markt mit Merchandiseartikeln in Form von Papptellern, Trinkbechern und Servietten. Demgegenüber können aber mittlerweile auch Marken wie Paw-Patrol, My little Pony, Bob der Baumeister oder Prinzessin Lilifee mithalten. Der Kindergeburtstags-Markt mit Merchandiseartikeln ist stark umkämpft. Das Problem: die wenigsten dieser Artikel sind schön anzusehen, doch Kinder lieben sie. Wer stattdessen seine Geburtstagsdeko selber machen möchte, der kann dennoch beim Geburtstagskind trumpfen, denn Geburtstagsdeko für Kinder muss nicht kitschig sein. Es gibt viele Ideen, mit denen man einen Geburtstag feiern kann: Wie wäre es mal mit einer Waldparty oder einer Deko im Zirkuslook?

Geburtstagsdeko selber machen

Kindergeburtstag Rezepte

Wenn man den Kindergeburtstag mit Kindern aus der Verwandschaft oder aus dem Freundeskreis feierst, dann müssen kindgerechte Speisen serviert werden. Natürlich darf auch Obst aufgetischt werden, doch ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn man an einem Kindergeburtstag Rezepte mit Schokolade, Zuckerguss oder Waffeln umsetzt. Ernährung ist wichtig, demgegenüber darf an einem Kindergeburtstag aber ausnahmsweise mal geschlemmt werden.

Kindergeburtstag Rezepte

Geburtstag feiern - weitere Ideen

Weitere Ideen