DIY Deko Ideen

Deko selber machen

DIY room decor wird es im Englischen genannt, im Deutschen ist dabei selbstgemachte Zimmer Deko gemeint. Deko selber machen, ist ja der Klassiker schlechthin. Zu einem Ereignis wie Weihnachten hat wohl jeder Dekofan schonmal Dekoration in Form eines Adventskranzes selber gemacht. Doch auch außerhalb von solchen Ereignissen lassen sich einfache DIY Deko Ideen umsetzen, denn man kann ja nicht alles fertig kaufen und einen Grund für etwas Selbstgemachtes braucht man ja auch nicht immer.

Neuester Beitrag

Aktuelle Beiträge in DIY Deko Ideen

Beliebte Beiträge in DIY Deko Ideen

Lass uns deine Wand aufpeppen, mit einer selbstgemachten Wanddeko in Form eines gebastelten Makramees. Wenn eines nicht reicht, können es auch gerne zwei sein.

Mit Stoff, Holzstäben, Heißkleber und passendem Werkzeug lassen sich im Nu schöne, selbstgemachten Wimpel basteln. Eine einfache und schön anzusehende DIY Wand Deko.

DIY Wanddeko

Weiße Wände sind zwar schön clean, aber auch langweilig, wenn sie in jedem Raum vorkommen und es keine Abwechslung gibt. Abhilfe können beispielsweise Wandkassetten und eine zum Einrichtungsstil passende hochwertige Wandfarbe schaffen. Das I-Tüpfelchen jedoch ist eine schöne DIY Wanddeko, welche aus einer selbst zusammengestellen Bildergalerie oder aber auch aus Dekoelementen wie bemalten Holzkacheln, Makramees oder selbstgemachten Traumfängern bestehen kann. Auch Heizkörper taugen als Wanddekoration. Sie lassen sich zum Beispiel mit Holzkästen verkleiden, welche trotz Verkleidung dennoch genug Hitze durchlassen.

Weitere DIY Deko Ideen

Küche dekorieren: Kräutergarten in der Küche

DIY Kräutergarten für die Küche

An diesem Wochenende kam endlich mal länger als 5 Minuten die Sonne raus und bei uns Zuhause wurde die Grillsaison eröffnet. Jetzt beginnt so langsam wieder eine der schönsten Zeiten im Jahr - man ist fast den ganzen Tag draußen...

Kinderzimmerdeko – selbstgemachtes Babymobile

Kinderzimmerdeko? Erwischt, jetzt ist es raus, wir erwarten Nachwuchs, weiblichen Nachwuchs, wie man unschlecht an den Farben erkennen kann. Jetzt kann ich mein Deko-Repertoire um einen Bereich erweitern - die Kinderzimmerdeko. Da gibt es sooo viele schöne Dinge zu gestalten,...