Aus Liebe zur Kreativität

Wandgestaltung im Kinderzimmer mit neuen Postern und Bildern

Es hat mich mal wieder in den Finger gekribbelt und ich musste in den Kinderzimmern noch mal Hand anlegen. Diesmal war die Bildergalerie in beiden Zimmern fällig und ein paar neue Kuschelkissen durften auch einziehen. Ich mag es sehr, Bilder und Poster regelmäßig zu tauschen, da die Kinder dann immer wieder neue Eindrücke bekommen und etwas Neues zum Bestaunen haben. Man kann zu den Bilder auch immer schöne Geschichten erfinden, wie ein Buch an der Wand sozusagen. Bei der neuen Wandgestaltung im Kinderzimmer habe ich wieder mit einem meiner Lieblingsshops JUNIQE zusammengearbeitet, da ich die Motivauswahl und Vielfalt hier sehr mag.

Trendy Bildergalerie im Mädchenzimmer

Das neue Bild im Zimmer vom Glücksmädchen mit dem Tiger und dem Mädchen erinnert sehr stark an das Buch „ein Tiger in unserem Garten“, welches wir zur Zeit sehr gerne lesen. Sie hat es auch direkt damit assoziiert und ihre eigene Geschichte dazu erzählt. Das ABC Poster von Studio Nahili habe ich ausgesucht, weil sie es im Moment liebt das ABC afzusagen und ganz verrückt ist nach Buchstaben. Vor allem nach denen, die in ihrem Namen vorkommen. Sie sucht sie überall und ist ganz happy, wenn sie einen entdeckt. Wichtig ist mir immer, dass die Bilder nicht zu sehr überladen sind, sich dezent im Hintergrund halten und sich im Farbschema der restlichen Kinderzimmerdeko bewegen.

Passend zum Farbschema sind auch zwei neue Kissen, die nun die Kuschelbank im Mädchenzimmer zieren. Hier werden Bücher gelesen und Hörspiele angehört, oder auch mit verträumtem Blick aus dem Fenster geschaut. Wenn es jetzt bald wieder kühler wird, kann das Glücksmädchen dann in seine neue Kuscheldecke einmummeln und dank Pfirsichprint zurück in den Sommer träumen.

trendy-girlsroom

maedchenzimmer-in-puderrosa-mit-modernen-wandbildern

maedchenzimmer-im-skandi-look

bildergalerie-im-mädchenzimmer

amalia-restrepo-look-for-your-tigger

trendy-maedchenzimmer-im-skandi-look-mit-print-look-for-your-tiger

hyggeliges-maedchenzimmer-im-skandi-look

kuscheldecke-und-kinderkissen-von-juniqe

kuschelecke-im-kinderzimmer

Wanddekoration im Jungszimmer

Das Kinderzimmer vom kleinen Mann sieht immer weniger wie ein Babyzimmer aus. Hier wird jetzt richtig gespielt, gekuschelt, gelesen. Auch die Wanddekoration soll zu dem großen Ganzen passen. Da ich es einfach so zuckersüß finde, wie der Kleine „Rooooaaarrr“ macht, wenn er einen Tiger sieht, war klar, dass ein solcher als Poster an die Wand musste. Bären, Krokodile und Schnecken machen bei ihm übrigens exakt das gleiche Geräusch, aber der Tiger ist einfach am coolsten.

Der kleine Zug auf dem Bilderrahmen ist übrigens noch aus meiner Kindheit. Solche kleinen Highlights geben den Kinderzimmern den besonderen Touch. Das Poster mit dem kleinen Roboter mit Regenbogenhelm hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sein Motto „Sleap, Laught, Create, Repeat“ sollte man den Kindern so oft es nur geht ermöglichen. Tage an denen einfach nichts gemacht wird, außer Lachen, Schlafen und kreativ sein. Das ist Kindheit. Und das Poster soll und nun jeden Tag ein wenig daran erinnern.

Passend zum kleinen Roboter im Weltall gibt es nun noch ein neues Weltraumkissen im Jungszimmer, und damit der Tiger an der Wand nicht so alleine ist, ist auch noch ein Leopard in Kissenform eingezogen. Ich mag es, wenn Themen oder Symbole wieder aufgegriffen werden. So bekommt die Einrichtung im Kinderzimmer einen runderen Look. Die Kissen habe ich bei Juniqe geshoppt.

Alle Poster habe ich übrigens auch bei Juniqe gefunden. Hier gibt es eine wirkliche schöne Auswahl an Kinderpostern.

Wie ist das bei euch mit der Wandgestaltung im Kinderzimmer? Müsst ihr auch andauern Hand anlegen oder bleiben bei euch die Poster und Bilder ewig an der Wand?

Happy Weekend. Eure Mona

modernes-kinderzimmer-im-monochrome-look-fuer-jungs

weltraumkissen-und-stapeltiere-im-jungszimmmer

bildergalerie-mit-roboter-und-tiger-im-kinderzimmer

jungszimmer-mit-tipi-tapete-im-schwarz-weisss-look

wandgestaltung-mmit-postern-im-monochrome-looktrendy-kinderzimmerposter-roboter-mit-reggenbogenhelm

trendy-kinderkissen-von-juniqe

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit JUNIQE.

Leave A Comment

Your email address will not be published.