Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

DIY Korkherz als Dekoration zum Valentinstag

Der Januar neigt sich nun fast schon wieder dem Ende zu, das heißt auch, dass Valentinstag nicht mehr weit ist. Und wie ja bekannt ist, sind selbstgemachte Geschenke zum Valentinstag die allerschönsten. Dieses Jahr wollte ich eine tolle Wanddekoration aus Korken machen – ein DIY Korkherz im Ombre-Look. In Kombination mit viel Schwarz und einem Hauch von Kupfer kommt das Korkherz richtig gut zur Geltung.

Mein Mann meinte zwar schon, dass ich ja in letzter Zeit ganz schön oft meine Bilder vor einem schwarzen Hintergrund fotografiere, aber ich sehe das wie bei einem Künstler. Jeder Künstler hat mal seine blaue, grüne oder rote Phase, und ich habe eben im Moment meine schwarze, da ich finde, dass alle farbigen Gegenstände und Blumen vor einem schwarzen Hintergrund noch mehr leuchten, so auch das DIY Korkherz in seinen Pinktönen. Ebenso schmückt unsere Wand im Esszimmer seit neustem ein personalisiertes Poster mit Wortrastern.

DIY Korkherz zum Valentinstag

Schritt für Schritt zum DIY Korkherz im Ombre-Look

Benötigtes Material:

  • ein Holzbrett (40×40); im Baumarkt zuschneiden lassen
  • schwarze Farbe
  • 2 verschiedene Pinktöne
  • 3 Behälter zum anrühren der Farbe
  • Pinsel
  • Heißkleber
  • Bleistift
  • Hammer
  • Bilderrahmenaufhängung (findet ihr im Baumarkt bei Nägeln & Co.)
  • Korken (falls ihr nicht mehr ganz so viele Korken bis Valentinstag sammeln kann, gibt es hier jede Menge)

Korken für das DIY Korkherz

Rot-Töne für das DIY Korkherz

Und so wird das Korkherz gebastelt

  1. das Holzbrett mit schwarzer Farbe streichen. Gut trockenen lassen
  2. An der Rückseite mittig die Bilderrahmenaufhängung befestigen
  3. Mit Bleistift ein Herz aufzeichnen.
  4. Aus den 2 verschiedenen Pinktönen noch eine 3. Nuance mischen und alle 3 Farben in kleine Behälter aufteilen.
  5. Das Herz gedanklich in 3 Teile unterteilen. Die Korken mit einer Seite in Farbe tunken und mit der anderen Seite mit Heißkleber auf die Bleistiftlinie in Herzform aufkleben. Gut trocknen lassen & aufhängen. Done!

Kork-Herz als Wanddekoration zum Valentinstag

Herz aus Korken für Verliebte

originelle Schokolade zum Valentinstag in Pastelltönen

Nach der ganzen Bastelei mache ich es mir jetzt erst mal bei einem Cappuccino und Vorab-Valentins-Schokolade (von mir für mich) gemütlich und wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken. Auf der Übersicht zum Thema Valentinstag Bastelideen findest du weitere Inspirationen. Eure Mona

P.S. Dieses Beitrag findet Ihr übrigens bald im neuen RADMAG von radbag.de. Das tolle daran ist, dass ihr auch dabei sein könnt. Alles nähere dazu erfahrt ihr hier

Quellen:

Personalisiertes Poster, Valentinsschokolade – radbag.de

Papierrosette – IKEA

Stuhl – Cultfurniture

Tasse – Starbucks

3 Discussions on
“DIY Korkherz als Dekoration zum Valentinstag”

Leave A Comment

Your email address will not be published.