Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

DIY Osterhasen aus Holzkugeln als Osterdekoration

In diesem Jahr hab ich es irgendwie nicht so mit der Osterdeko. Grundsätzlich bin ich nicht der große Osterdekofreak, da Osterdeko in meinen Augen doch öfter etwas kitschig daher kommt.

Hinzu kommt, dass mir in diesem Jahr irgendwie die Zeit davon läuft. Mit einem Kleinkind und einem Säugling und der Erkältung als unseren ständigen Begleiter, fällt es mir ehrlich gesagt nicht so leicht wie gedacht einen Blogbeitrag nach dem nächsten vorzubereiten. Auch bin ich irgendwie nicht der größte Fan vom Eierausblasen und mit ständigen Kopfschmerzen und Husten macht es in diesem Jahr noch viel weniger Spaß. So, jetzt aber genug gejammert 😉

Da ich mir vorgenommen habe, etwas mehr Achtsamkeit für mich selbst zu üben und natürlich im Moment hauptsächlich für meine Kinder da zu sein, gibt es in diesem Jahr eben keine 10 Beiträge zum Thema Osterdeko, keine angemalten Eier und nicht so viel DIYs wie sont. Aber keine Angst, ein kleines bisschen Osterdeko habe ich doch noch geschafft zu basteln, so wie diese megasüßen Osterhasen aus Holzkugeln, für die man nicht einmal 5 Minuten braucht (da reicht sogar das kurze Mittagsschläfchen vom kleinen Mann für eine ganze Charge).

Meine Osterideen aus den letzten Jahren hab ich euch übrigens in einem Osterdeko-Spezial zusammengefasst.

Selbstgemachte-Osterhasenanhänger-aus-Holzkugeln

Osterdeko-aus-Holzkugeln

DIY-Osterhasen-aus-Holzkugeln

Dezente-Osterekoration

Step by Step zum süßen Osterhasen aus Holzkugeln

Benötigtes Material:

  • Holzkuggeln in verschiedenen Größen
  • Lederschnur
  • Filz
  • schwarzer Fineliner
  • Schere
  • Heißkleber

Und so wird´s gemacht:

  1. Die Lederschnur durch eine große und eine kleine Holzkugel fädeln und am unteren Ende verknoten. Die Lederschnur so lang ausschneiden, dass man Oben noch eine Schlaufe zum Aufhängen hat!
  2. Aus Filz Hasenohren ausschneiden und mit 2 kleinen Heißkleberpunkten an der oberen kleinen Kugel befestigen.
  3. Mit Fineleiner ein süßes Hasengesicht aufmalen, FERTIG!

DIY-Osterhasen-als-Osterdeko

Osterhasenanhänger-aus-Holzkugeln

Osterdeko-im-natürlichen-Look

So, ich bin erleichtert, dass endlich meine erste Osterdeko für dieses Jahr steht und mache mir jetzt noch einen gemütlichen Rest-Sonntag. Eure Mona

Osterdeko-im-Skandi-Look

Leave A Comment

Your email address will not be published.