Aus Liebe zur Kreativität

Ostereier Diy in nur 10 Minuten

Da plant man wochenlang, was man alles schönes an Ostereiern, Osterdeko und natürlich den dazu passenden Blogbeiträgen machen kann und dann ist in der heißen Vorosterbastelphase erst der Papa, dann die Mama und dann das Glückskind krank – ergo Mama kommt zu gar NICHTS! Ein kleines Ostereier DIY habe ich dann doch noch für den SoLebIch Ostereiertausch geschafft. Eine wirklich schöne Aktion, bei der SoLebIch-Mitglieder, wie bei einer Art Wichteln, sich gegenseitig selbst gestaltete Ostereier zugeschickt haben.

Aus oben genanntem Zeitmangel musste dann eine schnelle, aber natürlich trotzdem schöne, Variante an selbst gestalteten Ostereiern her. Und was geht da schneller als meine heißgeliebte Sprühfarbe in Kombination mit Masking-Tape – ein alter Klassiker eben.

Ostereier DIY mit Sprühfarbe, Masking-Tape & Beschriftungsmaschine

Eier auspusten und danach gut mit heißem Wasser ausspülen. Mit der Sprühfarbe (z. B. von Belton) ansprühen. Dies geht am besten, wenn man die Eier auf einen Schaschlikspieß steckt. Danach gut trocknen lassen. Auf die schwarzen Eier habe ich dann mit weißer Stempelfarbe Schriftzüge aufgestempelt. Die kupferfarbenen Eier wurden einmal mit Masking-Tape und das andere mal mit der Beschriftungsmaschine verziert. Fertig! So gestaltet man wirklich schöne Ostereier in nur 10 Minuten.

Ostereier-DIY

Ostereier-mit-Maskingtape

Benötigtes Material (Zusammenfassung)

  • Eier
  • Sprühfarbe (z. B. von Belton oder Edding)
  • Masking-Tape
  • Beschriftungsmaschine (z. B. von Dymo über Depot)
  • Buchstaben-Stempel (z. B. von Depot)
  • Stempelfarbe in weiß (z. B. von Depot)
  • Schaschlikspieß

 

Weitere Inspirationen zum Thema Ostern findet ihr im Themen-Special: Ideen zu Ostern. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

 

 

1 Discussion on “Ostereier Diy in nur 10 Minuten”
  • Hallo,

    toll sehen die Ostereier aus 🙂

    Welche Belton-Farbe hast du verwendet? Kupfer-Effekt oder Premium-Lackspray (Perfect)? Habe auch ein kleines Kupfer-Projekt geplant… weiss nur nicht welche Farbe von Belton besser aussieht 😉

    LG,
    Mareike

Leave A Comment

Your email address will not be published.