Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

12 Produkte zum Nachstylen einer Küche im skandinavischen Stil

In meinem vorletzten Post habe ich euch meine Küche im skandinavischen Stil vorgestellt (hier) und wirklich viele nette Kommentare und Likes bekommen. Nochmals Danke an dieser Stelle. Vielleicht gibt es ja noch den Einen oder Anderen von euch, der auch gerade am renovieren ist oder plant seine Küche umzugestalten. Dann findet ihr hier jetzt meine Top-Produkte zum Nachstylen eines Küchentraums im Skandi-Style.

Get the Look – 12 Must-have-Produkte für die Küche im skandinavischen Stil

Get the look -Skandinavische-Küche

Das wichtigste natürlich zuerst: die Küchenmöbel. Wie ja bereits im letzten Küchen-Post erwähnt, sollte meine Traumküche eigentlich weiß werden, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Liebe auf den ersten Blick. Die neue IKEA METOD Küche mit Front LAXARBY (Nr. 5), mit schwarzen Griffen bestückt, passt einfach perfekt zum Skandi-Style und man muss auch wirklich keine Angst haben, dass es zu dunkel wirkt. Kombiniert mit den richtigen Accessoires in hellen Farben und den richtigen Fliesen kann auch eine kleine Küche in schwarz gestaltet werden. Die LAXARBY-Fronten sind aus Vollholz und lassen noch eine leichte Maserung erkennen.

Der Frauentraum schlechthin (und, ja liebe Männer, dieses Küchengerät dürft ihr uns sogar zum Geburtstag etc. schenken) ist einfach die Kitchen Aid (Nr. 1), ich habe mich für das Modell in klassisch-cleanem Weiß entschieden, da dies einfach zu allem passt.  Die kleinen Einmachgläser (Nr. 2) von House Doctor eignen sich hervorragend um Gewürze & Co. darin aufzubewahren und sind dazu noch sehr dekorativ – also eigentlich viel zu schade um sie in einem Schrank zu verstecken. Genauso, wie die tollen Aufbewahrungsdosen in Schwarz mit Holzdeckel von Nordal  (Nr. 9). Die Aufbewahrungsdosen, sowie die Geschirrhandtücher von Bloomingville (Nr. 11) in tollem grafischen Design, lassen sich dann prima in dem Kupferregal von Madam Stolz (Nr. 6) aufbewahren. Ein toller Ersatz, wenn man nicht die gesamte Küche mit Hängeschränken ausstatten möchte. So wirkt das Gesamtbild etwas luftiger und abwechslungsreicher.

Die Pendelleuchten in Kupfer (Nr. 3) bringen einen kleinen „Farbtupfer“ und den Hauch Glamour in die Küche. Im Doppel wirken die Lampen sogar noch schöner, z. B. auf der linken und rechten Seite des Herdes.

Einen kleinen Farbtupfer bringen die kleine rosa Vase von House Doctor (Nr. 4) und die große Glasvase von Bloomingville (Nr. 8) mit sich und können  wunderbar auf dem Servirwagen (Nr. 12) in Szene gesetzt werden. Mit frischen Blumen bestückt lassen sie den Frühling in der Küche einziehen. Auch das schöne Schüssel-Set „Emty“ von Madam Stoltz (Nr. 7) und die Schneidebretter von House Doctor (Nr. 10) finden in dem Servirwagen ihren Platz und sind so immer direkt griffbereit.

So, das waren meine 12 Top-Produkte zum Nachstylen einer Küche im skandinavischen Stil. Viel Spaß beim Shoppen und ein schönes Wochenende. Eure Mona

1 Discussion on “12 Produkte zum Nachstylen einer Küche im skandinavischen Stil”
  • Schöne Dinge zeigst du uns.
    Deko gehört für mich auch in die Küche. Und wenn sie dann noch funktionell ist und nicht nur schön aussieht, dann darf das jeweilige Stück gerne in meine Küche einziehen. Und eine KitchenAid steht auch auf meiner Wunschliste. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

Leave A Comment

Your email address will not be published.