Aus Liebe zur Kreativität

IKEA Midsommar Event in Berlin

Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich das Glück zu einem ganz tollen Event eingeladen zu sein – dem ersten IKEA Midsommar-Fest. Ich hatte zwar bereits einige Bilder auf meinem Instagram-Kanal gepostet, wollte euch die Bilder hier auf dem Blog aber nicht vorenthalten. Zu Anfang war gar nicht sicher, ob ich das Event zusagen konnte, da wir keinen Babysitter für Kinder für den Zeitraum hatten. Doch dann beschlossen mein Mann und ich einfach zusammen zu fliegen und die Kinder zu ihrem ersten Städtetripp mitzunehmen. Und im Nachhinein war es genau die richtige Entscheidung. Mehr zu unserem Wochenende in Berlin gibt es nächste Woche in einem weiteren Blogpost.

Nun aber nochmal zu dem wunderschönen Midsommar-Event. Das Event fand in den Räumlichkeiten bzw. dem traumhaften Garten von Salty Interiors am Kiehlufer in Berlin statt. In gemütlicher Atmosphäre durften ein paar ausgewählte Blogger und Instagrammer den schwedischen Flair des Festes zur Sommersonnenwende einmal Live erleben.

Neben dem netten Ambiente gab es natürlich auch wunderschöne Deko. Wer hätte das bei einem IKEA Event auch anders erwartet – „mit Deko ist geiler!“ Alles war einem schlichten skandinavischen Look gehalten, mit viel Weiß und hellem Holz. Der Trendstoff Leinen durfte hier genau so wenig fehlen, wie Unmengen an Blumen in einfachen Glasvasen

Pssst: um den Trendstoff Leinen geht es auch in meinem letzten Beitrag „Trend:Leinenbettwäsche

ikea-midsommar-fest

leinenservietten-und-frische-wiesenblumen-als-ischdeko-zum-midsommar-fest

Die schön gedeckte Tafel war natürlich nicht nur zum ansehen oder fotografieren da, sondern es gab auch noch super leckeres schwedisches Essen – Kötbullar, ausgefallene Salate, Falafel und eine gepimpte Version des IKEA Hotdog. Dazu erfrischende Getränke und nette Gespräche und das Essen war perfekt.regal-mit-blumen-im-skandi-look-fuer-midsommar

leinenliebe

midsommar-tischdeko

tischdekoration-ikea-midsommar-im-schlichten-skandi-look-mit-vielen-blumen

Blumenkränze binden für das Midsommar-Fest

Eines meiner Highlights war definitiv, dass uns die liebe Julia von Gaild Flowers uns gezeigt hat, wie man professionell Blumenkränze bindet. So konnte sich jeder der wollte seinen eigenen Blumenkranz für das Midsommarfest binden. Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Blumenfan und einen Blumenkranz binden stand schon lange auf meine Wishlist, also nochmal Danke Julia für den tollen Workshop.

Ein weiteres Highlight waren natürlich der nette, persönliche Kontakt und die Gespräche unter Blogger-Kolleginnen. Ganz besonders aber habe ich mich gefreut, die bezaubernde Nina von Pinspiration persönlich kennenzulernen. Ebenso hat es mich gefreut, die liebe Jules von HerzundBlut , Josi und viele andere Bloggerkoleginnen zu treffen. Danke auch nochmals an Jules, für das schöne Foto von mir vor der Flowerwall.

blumenkränze-binden-fuer-midsommar

midsommar-blumenmaedchen-vor-flowerwall

gartensaison-mit-ikea-ypperlig-und-frishen-getraenken

Ein Tag in Schweden, äh Berlin, mit IKEA

Abgerundet wurde der Tag dann noch durch einen Liveauftritt der schwedischen Band „Selma & Gutsav“, welche genau meinen Musikgeschmack trifft. Man hatte wirklich das Gefühl einen Kurzurlaub in Schweden zu machen. So im Grünen, mitten in Berlin, mit dem tollen Essen, der noch tolleren Deko und ganz vielen netten Menschen mit Blumenkränzen auf dem Kopf.

Danke nochmal IKEA für die tolle Einladung!

ikea-midsommar-event

2 Discussions on
“IKEA Midsommar Event in Berlin”

Leave A Comment

Your email address will not be published.