Aus Liebe zur Kreativität

Frühlingsdeko im neuen Jahr – Teil 2

An diesem Wochenende hat es die Frühlingsdeko nun endlich auch auf den Esstisch geschafft. Nachdem ich am Freitag wieder einen meiner Lieblingsdekoläden geplündert habe, konnte es mit der Frühlingsdeko los gehen. Gott sei Dank, ich konnte meinen Esstisch so leer und einsam schon nicht mehr ertragen….also ran an die Deko.

Die Grundlage bildet diesmal ein schmales Tablett aus weiß lasiertem Sperrholz (von Depot). Die Hyazinthen hab ich  in 3 einfache Glasvasen verteilt. Eine der Hyazinthen kam in eine extra Hyazinthenvase. Um die mittlere der Vasen hervorzuheben habe ich noch ein, für die Frühlingsdeko farblich passendes Leinenband in zartgrün, gelegt (am besten mit etwas Heißkleber an der Vase fixieren, lässt sich auch später leicht wieder von dem Glas lösen). Als Hight-Light wurde noch ein farblich passender Tonanhänger (von Depot) mit einem cremefarbenen Litzenband befestigt. Die gleichen Tonanhänger wurden dann auch noch an die Deckenlampe (welche ich übrigens immer wieder gerne als Dekoaufbewahrung missbrauche, um möglichst viel Deko auf und um den Esstisch anzubringen :-)) gehängt. Dazu einfach 2 Dekoelemente mit einem passenden Stück Satinband verbinden und über einen der Leuchterarme hängen. Ein bisjen was Verspieltes darf dann ja auch nicht fehlen… so habe ich 2 alte, kleine Bilderrahmen aus Messing (vom Flohmarkt) passend in einem Mintgrün angesprüht und zwischen den Vasen drapiert. Auch diesmal durften ein paar weiße Tonelemente, in Form von Schmetterlingen, nicht fehlen.

Das gewisse Etwas Natur bei meiner diesjährigen Frühligsdeko kam dann durch frisches Moos und kleine, zu Bündeln zusammengebundene, Ästchen aus dem Garten…. et voilá….fertig…in diesem Sinne… ran an den Frühling…

P.S. die Deko würde auch super als „centerpiece“ auf einen Tisch für eine Frühlingshochzeit passen. In die kleinen Bilderrahmen könnte man z. B Bilder des Brautpaares arrangieren, und in die mittlere der Hyazinthen einen kleinen Holzspieß mit einem Nummernanhänger (z. B. von IKEA Paper-Shop) stecken um diese als Tischnummer verwenden…..

Frühlingsdeko

Frühlingsdeko

Lampendeko

Tischdekoration

Tischdekoration

Dekovögelchen

Frühlingsdeko

2 Discussions on
“Frühlingsdeko im neuen Jahr – Teil 2”

Leave A Comment

Your email address will not be published.