Aus Liebe zur Kreativität

Osterbrunch mit Frühlings-Cocktail

Nein, wir haben nicht alle Möbel, außer unserem Esstisch, verkauft. Keine Sorge. Auch, wenn man das meinen könnte, weil die letzten Beiträge alle nur noch unseren Esstisch zeigen, bzw. was sich darauf so abspielt. Aber hey, zu einem Anlass, wie Ostern wir eben hauptsächliche gegessen. Und zu Feiertagen gehören eine schöne Tischdekoration und Rezepte eben dazu. Aber kommt hier der vorerst letzte Beitrag, in dem der Esstisch die Hauptrolle spielt, versprochen.

In diesem Beitrag zeige ich euch noch einen schön gedeckten Osterbrunch-Tisch mit einem mega leckeren Cocktail, der nach Frühling schmeckt und super einfach zu machen ist, ebenso, wie der Rest des Früchstücksbuffet. Es gab Quarkbällchen, Mini-Eclairs, French-Toast mit Obst, Overnight-Oast und Mini-Eclairs mit kleinen Hasengesichtern (einfach mit Zuckerschrift aufgemalt). Auch, wenn der Frühstückstisch nach WOW aussieht und euren Gästen ganz bestimmt ein OHHH entlockt, so war es wirklich nicht viel Arbeit. Mehr dazu gleich.

osterfuehstueck

fruehstueckstisch-zu-ostern

minieclaires-zum-osterbrunch

Vorbereitung und Timing für einen entspannten Osterbrunch

Viele meiner Freunde und auch ihr fragt mich des Öfteren, wie ich das alles mache. Die Antwort ist kein Geheimnis – lasse es nach mehr Arbeit aussehen, als es ist. Ich überlege mir natürlich schon ein paar Tage vorher, was es an einem solchen Tag zu Essen geben wird. Meist ist das eine gesunde Mischung aus selbst gemacht und gekauft. Die süßen Mini-Eclairs hätte ich bestimmt auch in einer Nachschicht selbst machen können, aber warum, wenn es eine super Alternative aus dem Tiefkühler gibt. Das French-Toast ist selbst gemacht, geht ruck-zuck und ist mega lecker – dazu mit frischem Obst und Puderzucker ein echter Hingucker.

Ein weiterer Hingucker ist immer frisches Obst in schönen Schalen. Insgesamt ist es stylistisch gesehen, immer eine gute Idee alles Sachen auf einem schön gedeckten Tisch nicht gerade in ihrer Originalverpackung anzupreisen. Die Eclairs hätten in ihrer Plastikverpackung ganz bestimmt nicht so schön ausgesehen, wie in der schönen Porzellanschale von Villeroy & Boch, welche es im Übrigen auch im Vapiano-Shop gibt. Das heißt, alles raus aus seiner Verpackung und rein in schöne Schalen und Gefäße. Im neuen Vapiano-Shop könnt ihr noch viel mehr schöne Sachen für Küche & Tisch finden, die ihr bereits aus den Vapiano-Restaurant kennt.

Die letzten Tipps für eine schön gedeckte Tafel und einen entspannten Osterbrunch sind wie folgt:

  • decke, wenn möglich den Tisch bereits am Abend vorher ein – Tischdecke und schönes Geschirr drauf
  • kaufe auf jeden Fall frische Blumen und arrangiere diese in einer schönen Vase oder Schale und stelle Kerzen auf den Tisch
  • schreibe eine kleine Liste, was am Morgen noch zu tun ist
  • stelle zuerst alle fertigen Produkte auf den Tisch und widme dich dann den selbst gemachten Köstlichkeiten
  • nichts muss perfekt sein, also immer cool bleiben, wenn etwas nicht rechtzeitig fertig wird

Für genau diesen Osterbrunch mit Frühlings-Cocktail habe ich im Übrigen ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Also zeitlich völlig entspannt, wenn man um 11 Uhr brunchen möchte.

frenchtoast-mit-beeren-zum-brunch

hyggeliger-osterbrunch-mit-freunden

Frühlings-Cocktail mit Roséwein von Vapiano

Für den leckeren Frühlings-Cocktail zum Osterbrunch braucht ihr lediglich drei Zutaten – einen fruchtigen Roséwein, wie z. B. von Vapiano, Mineralwasser und etwas Agavendicksaft. Als Garnierung kann man noch ein paar Beeren auf einem Spieß reihen und Minzblätter hinzugeben. Mit dem Fruchtspieß lässt sich der Cocktail dann übrigens ganz prima umrühren. Ich habe den Cocktail in Whiskeygläsern angerichtet, aber einfache Wassergläser oder Weingläser gehen natürlich auch.

Ich bin ganz begeistert von dem Cocktail, auch wenn ich keine klassische Weintrinkerin bin. Ich denke, dieser, könnte einer meiner Lieblingsdrinks werden, auch noch im Sommer.

cocktail-zum-osterbrunch-mit-rosé-von-vapiano

cocktail-mit-beeren-zum-osterbrunch

roséwein-von-vapiano-zum-osterbrunch

DIY Eierbecher aus Holzkugeln & DIY Leinentischdecke mit Karomuster

Ein klein wenig DIY darf natürlich auf einem Frühstückstisch nicht fehlen. So habe ich noch schnell ein paar Eierbecher selbst gemacht. Kein Hexenwerk, denn dafür muss man lediglich 7 kleine Holzkugeln* auf ein Lederband aufziehen und dieses dann zuknoten. Fertig ist der DIY Eierbecher im Skandi-Look.

Als Tischdecke habe ich einfach ein altes Leintuch genommen und mit einem dünnen Textilstift ein zartes Karomuster aufgezeichnet. Ist super einfach und macht direkt was daher. Hier* gibt es auch ein schönes Exemplar zu kaufen, für die, die vielleicht keine Zeit oder Lust zum basteln haben 😉

Wie ihr die süßen Osterhasen nachbasteln könnt, zeig ich euch in meinem Beitrag DIY Osterhasen aus Holzkugeln aus dem letzten Jahr!

Osterbrunch-mit-DIY-Eierbecher-aus-Holzperlen

fruehstuekstisch-zum-osterbrunch

fruehstuekstisch-mit-cappuccino-und-cocktail-mit-beeren

Habt ihr auch einen Osterbrunch geplant oder jetzt vielleicht Lust dazu bekommen? Ich würde mich sehr über euere Bilder per Mail oder Instagram freuen.

Happy Easter – Eure Mona

leckeres-osterfuehstueck

*Affiliate Links=Partner Links: Solltet ihr etwas über den Link kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, ohne, dass es euch mehr kostet. Vielen Dank!

Leave A Comment

Your email address will not be published.