Aus Liebe zur Kreativität

Babyboo Kürbisse, Gold und Grau für eine elegante Herbsttischdeko

Tischdekorationen sind meine Passion. Wann immer sich ein Anlass bietet, liebe ich es den Tisch schön herzurichten und zu dekorieren. Natürlich habe ich vorher ein ganz bestimmtes Bild in meinem Kopf, wie das Endresultet aussehen soll. So geschehen auch bei dieser Herbsttischdeko. Elegant sollte sie aussehen, trotzdem modern wirken, Steingutgeschirr, viele Kürbisse und trotzdem sollte ein Hauch von Minimalismus rüber kommen, der durch den Gebrauch dezenter Farben suggeriert werden sollte. So mein Bild.

Doch bei den Kürbissen gab es da irgendwie ein Problem. Die Herbsttischdeko in meinem im Kopf zusammengewürfelten Moodboard, sollte auf jeden Fall mit den kleinen, trendy Babyboo-Kürbissen gestaltet sein. Doch es waren einfach keine zu bekommen. Nichts, Nada. Ich habe gefühlt jeden Obst und Gemüsehändler um Umkreis angerufen. Sogar ein netter Kürbislieferant bei EDEKA wurde fast von mir überfallen, als er seine Kürbisernete aus dem Lieferwagen auslud, in der Hoffnung, dass sich unter den ganzen orangenen Riesen irgedwo noch ein paar kleine, weiße Babyboos versteckten. Doch auch hier Nichts.

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich kleine Plastikkürbisse Weiß spühen würde. Doch dann entdeckte ich, Dank Google, dass es ca. 30 km entfernt, einen Hof mit Hofladen gab, der tatsächlich Babyboo-Kürbisse haben sollte. Also auf ins Auto und los. Natürlich an dem Tag, an dem auch das Shooting geplant war. Und jede Mami weiß, dass ein Morgen nur begrenzte Stunden, hat, bis man die Kinder wieder in der Kita einsammeln muss. Natürlich kamen noch eine holprige Überlandfahrt vom Feinsten, ein Stau und ein Baustellenchaos dazwischen. So kam ich nach fast zwei Stunden super gestresst und unter Zeitdruck wieder Zuhause an.

Zwei Dinge hoben meine Laune jedoch ganz schnell wieder an – ein ganzer Korb voller wunderschöner Babyboo Kürbisse und die Tatsache, dass mich Tischdekorationen so dermaßen enntspannen, dass ich mich darauf freuen konnte.

herbsttischdeko-in-grau-weiss-gold

herbsttischdeko-mit-babyboo-kuerbissen-gold-steingutgeschirr

moderne-herbstdeko-mit-babyboo-und-gold

Herbsttischdeko mit Naturmaterialen und Gold

Die Herbsttischdeko wurde dann ein schönes Zusammenspiel aus Herbstschätzen, wie Blättern und Gräsern, in Kombination mit den tollen Babyboo Kürbissen, viel viel Gold, Steingutgeschirr und Grau. Als Grundlage habe ich mich für eine Bege Leinentischdecke entschieden. Als Platzkarten dienen Mini-Babyboo Kürbisse (noch süßer als süß) mit einem getrockneten Kirschlorbeer-Blatt, auf welche ich mit Goldstift die Namen der Gäste geschrieben habe. Dazu noch ein trendy Origami Herbstblatt und ein getrockneter Grashalm. Wirkt auf den grauen Steinguttellern super edel und natürlich.

Ansonsten ist die Tischdekoration kein Hexenwerk. Viele, viele Kürbisse auf dem Tisch verteilen – weiße Babyboos, Mini-Butternutkürbisse im gleichen Farbton wie die Origami-Herbstblätter und kleine Zierkürbisse in einem Rauchgrün.

Edel wird es durch goldenes Besteck, Gläsern mit Goldrand, goldenen Kerzenleuchtern und einem goldenen Zierast. Meine Notfallkürbisse aus Plastik wurden dann Gold, statt Weiß und passen so super zu den kleinen goldenen Dekokugeln.

elegante-herbsttischdeko-mit-steingutgeschirr-und-glaesern-mit-goldrand

platzkarten-für-herbsttischdeko-mit-babyboo-kuerbis-und-getrocknetem-blatt

verschiedene-kuerbisse-als-herbstdeko

Tatsächlich hatten wir auch an dem Abend noch meine Schwester und ihren Mann samt Tochter zu Besuch. Ganz passend zu der edlen Herbsttischdeko gab es selbst gemachte Pizza 😉 Kids stehen leider nicht schickes Essen und nach einem langen Tag ging das am schnellsten und hat allen geschmeckt. That´s life. Aber Hauptsache der Tisch war schön gedeckt.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Herbstwochenende. Eure Mona

Pssstt… der Beitrag entstand für den schön-bei-dir Blog von DEPOT. Dort findet ihr noch weitere tolle Herbstinspirationen. Wie ihr Herbstdeko selbst basteln könnt zeige ich euch in meinem Beitrag „Herbstdekoration: Gräser & Co in Vasen schön dekorieren“ und eine etwas farbenfrohere Variante für den Sonntagsbrunch gibt´s im Beitrag „Herbstdeko für den Sonntagsbrunch“.

tischdekoration-fuer-den-herbstbrunch

herbsttischdeko-mit-kuerbissen

moderne-glaskaraffe-mit-holzkugel

elegante-tischdeko-herbst-gold-und-grau

1 Discussion on “Babyboo Kürbisse, Gold und Grau für eine elegante Herbsttischdeko”

Leave A Comment

Your email address will not be published.