Aus Liebe zur Kreativität

Waldparty zum 1. Geburtstag vom kleinen Mann

Der 1. Geburtstag ist der wohl bedeutendste Geburtag von allen, denn aus den zuvor gezählten Monaten wird ein Jahr, aus der 0 wird eine 1 und aus dem Baby ein Kleinkind. Diesen besonderen Tag hatten wir vor zwei Wochen und haben anlässlich dessen eine Waldparty zum 1. Geburtstag vom kleinen Mann veranstaltet.

Ich hatte mir das Thema ausgesucht, weil der kleine Mann im Herbst Geburtstag hat. Die schönen Naturfarben und Waldtiere passen ganz wunderbar zu dieser Jahreszeit. Und ja, zugegeben auch ein bisschen, weil Waltpartys zum Kindergeburtstag irgendwie gerade voll im Trend sind. Das auch nicht zu unrecht, denn den süßen Waldbewohnern, wie Bären, Rehe & Co. in Kombination mit dem vielen Grün ist nur schwer zu widerstehen.

Noch dazu ist diese Partydekoration nicht ganz so kitschig und bunt, wie viele Geburtstagmottos und gerade für Jungs super geeignet. Die ganze Partydekoration war wirklich kein großer Aufwand und macht trotzdem sehr viel daher.

Wir hatten einen sehr schönen Tag mit der ganzen Familie und Freunden, viel Lachen und Gesprächen, leckerem Geburtstagskuchen und einem glücklichen Geburtstagskind.

gedeckter-tisch-im-greenery-style

platzkarte-mit-merimeri-tipi-und-farn-zur-waldparty

geburtstagstischdeko-im-waldlook-mit-eukalyptus-und-farn

Tischdekorration für eine Waldparty zum Kindergeburtstag

Für die Tischdekoration kam mir die „let´s explore“ Kollektion von MeriMeri wie gerufen – süße Pappteller in Bärenform , Muffinpiker als kleine Tipis und ein tolles Tortendeko-Set mit Bären, Bäumen & Co. Außer verschiedenen Vasen mit Eukalyptus und Farn bestückt, tummelten sich dann auf dem Tisch noch ein paar Waldtiere von Schleich und Ostheimer, sowie meine allzeit belieben Wabenbälle.

Grundlage für den gedeckten Tisch war auch nicht etwa eine Tischdecke, sondern eine aufgeschnittene Bettwäsche von H&M Home. (danach hatten viele von euch auf Instagram gefragt).

waldtiere-von-schleich-als-tischdeko-zum-kindergeburtstag

geburtstagparty-im-waldlook

folienballon-zum-1.-geburtstag

candybar-waldparty-kindergeburtstag

holzreh-ostheimer-als-tischdeko-fuer-waldparty-

Mamagefühle zum 1. Geburtstag

Am Ende des Tages saß ich müde auf der Couch und musste noch ein paar Tränchen vergießen bei dem Gedanken, was für eine emotionale Zeit wir genau vor einem Jahr hatten. Denn der Start des kleinen Mannes in diese Welt, war nicht die einfachste und auch nicht nur schön. Wenn mir mal danach ist, erzähle ich euch die Geschichte auch noch. Nun aber, freue ich mich über einen stets gut gelaunten, lachenden, kerngesunden, neugierigen, verschmusten kleinen Sohn, den ich mir in meinen schönsten Träumen nicht so perfekt hätte vorstellen können.

Dieser kleine Herzensbrecher hat mein Herz in der ersten Sekunde seines Lebens erobert. Es ist auch so erstaunlich und faszinierend zugleich, wie zwei Kinder so unterschiedlich in manchen Charakterzügen sein können und sich doch so ähnlich sind. Ich erfreue mich nun weiter jeden Tag über so viel Glück in Form dieser beiden kleinen Personen, die mich beide Mama rufen. Der einzige Begriff, der mir dazu noch einfällt ist DANKBARKEIT.

Habt ihr denn auch bald einen 1. oder anderen Geburtstag geplant? Und steht denn schon euer Deko- und Partymotto?

Eure Mona

esszimmer-mit-dekoration-fuer-die-waldgeburtstagsparty

gruene-tischdeko-fuer-die-waldparty

gedeckter-tisch-im-greenery-style

schoko-geburtstagskuchen-fuer-die-waldparty-mit-merimeri

 

1 Discussion on “Waldparty zum 1. Geburtstag vom kleinen Mann”

Leave A Comment

Your email address will not be published.