Aus Liebe zur Kreativität

Weihnachtsdekoration mit viel Weiß & Naturtönen

In diesem Jahr wird meine Weihnachtsdekoration aus sehr viel Weiß, ein wenig Gold und Naturtönen bestehen, dazu viel Grün in Form von Tannen, Eukalyptus und Kirschlorbeer. Doch eine meiner ersten Weihnachtsdekorationen in diesem Jahr besticht hauptsächlich durch Weiß und Natur in Form von ein paar Ästen und Tannenzapfen.

Na, ist euch denn schon was an den Bildern aufgefallen? Richtig, das ist gar nicht bei uns Zuhause, sondern bei meiner Mama. Und ist euch noch was aufgefallen? Richtig, die Leseecke bei meiner Mama sieht fast so aus, wie meine Leseecke. Da sieht man mal wieder, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Irgendwie haben wir beide eine Schwäche für den Sessel vom schwedischen Möbelhaus und unser Stil ist auch sehr ähnlich. So habe ich also die erste Weihnachtsdeko in diesem Jahr bei meiner Mama dekoriert.

Irgendwann zeig ich euch auch mal das komplette Heim von meinen Eltern, da werdet ihr staunen (Psst, ist noch geheim, aber ab Januar gibt es eine neue Rubrik „Zuhause bei“ auf dem Blog).

Weihnachtsdekoration-in-Weiß-und-Naturfarben

Weiße-Weihnachtsdeko

Eine Weihnachtsdekoration Weiß wie der Schnee (wenn er denn kommt)

Aber nun nochmal zu der Weihnachtsdekoration. Die „Farbe“ Weiß hat es mir dieses Jahr besonders angetan. In Kombination mit natürlichen Farben und Formen wirkt es sehr beruhigend und edel. Schön finde ich auch, wenn ein element, wie hier der Tannenzapfen,  mehrfach verwendet wird. Auch ganz wichtig bei einer Weihnachtsdekoration, sind für mich jede Menge Lichter, egal ob in Form von Kerzen oder Lichterketten. Das gehört doch irgendwie zu Weihnachten dazu, oder?

Ich freue mich auch schon riesig, wenn ich endlich dazu komme unser Zuhause weihnachtlich zu dekorieren. Einer meiner liebsten Shops mit Weihnachtsdekoration ist übrigens, nicht nur in diesem Jahr, der Impressionen Katalog. Habt ihr denn auch schon angefangen? Und wenn ja, in welchem Stil? Wünsche euch noch einen schönen Tag. Eure Mona

Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdeko-mit-Tannenzapfen

Weihnachtsdekoration-in-Weiß

Rustikale-Weihnachtsdeko

Quellen:

Teelichthäuschen aus Papier von Räder – über Impressionen

XMAS-Leuchte, Lichterkette, Kissen von Bloomingville, Tannenzapfenvasen – über Impressionen

kleiner Beistelltisch – antik

Tannenzapfen – aus dem Wald 😉

 

2 Discussions on
“Weihnachtsdekoration mit viel Weiß & Naturtönen”
  • Sehr hübsch ist es bei deiner Mama, liebe Mona! Da sieht man mal wieder, dass guter Geschmack eben doch vererbt wird 🙂 Ich freu mich auf die „Zuhause bei“-Rubrik im neuen Jahr bei dir – ich gucke so gern in fremde Wohnungen! Meine Adventsdeko wird dieses Jahr auch…….Oh nein!!! Just in DEM Moment, in dem ich das hier tippe, schmeißt meine Katze eine Kugel runter. Schöne Scherben :(((( Also, meine Deko wird auch schlicht und mit einer Kugel weniger 😀 Dafür darf die Tisch-Deko für den Heiligabend dieses Jahr richtig opulent ausfallen, die zeige ich euch in den kommenden Tagen auf dem Blog 🙂 Liebe Grüße, von Kea & Terror-Katze

  • Hallo Mona,
    Das sind sehr schöne Bilder. Meine Deko habe ich in diesem Jahr in den Farben weiß/beige/schwarz gehalten. So ähnlich wie bei dir. Also genau meinen Geschmack getroffen.

    Liebe Grüße
    Silke

Leave A Comment

Your email address will not be published.