Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Gemütliches Wochenende mit dem passenden Kinderoutfit

*Werbung

Das letzte Wochenende war ich fast nicht Zuhause, da ich in Köln auf  der BLOGST unterwegs war (Beitrag folgt in Kürze ;-)) und habe mein kleines Glückmädchen ganz schmerzlich vermisst. Deswegen haben wir uns dieses Wochenende ganz besonders viel Zeit füreinander genommen.

Nach einem späten Frühstück haben wir die wenigen Sonnenstrahlen genutzt, um noch einen letzten Herbstspaziergang zu machen, bevor dann wirklich bald der erste Schnee fällt. Die Temperaturen sind zwar in den letzten Tagen schwer gesunken, aber mit dem passenden Kinderoutfit* ist das gar kein Problem – eine dicke Jacke, Winterstiefelchen, Mütze und Schal, und schon ging es ab nach Draußen.

Die Schuhe will mein kleiner Schatz jetzt immer schon selbst anziehen. Dafür setzt sie sich immer auf die unterste Stufe der Treppe und fängt an die Schuhe auf ihre kleinen Füße zu stecken und fordert mich dann auf sie ihr richtig anziehe.

Herbstoutfit-für-Kinder

Süßes-Kinderoutfit-von-Tausendkind

Wie macht eigentlich ein Hase?

Ich ziehe mein Glücksmädchen für den Spaziergang auch immer eher bequem an, damit sie in ihrem Bewegungsdrang nicht eingeschränkt ist. Unsere Lieblingshose ist da zur Zeit die, mit den kleinen Hasen und Igeln drauf. Beim Anblick von Hasen fangen die Augen vom Glücksmädchen direkt an zu leuchten und es strömen direkt die Worte“ Minne, Minne“ aus ihrem Mund. Denn so, macht ihrer Ansicht nach der Hase und mir fällt ehrlich gesagt auch kein besserer Ton für den Hasen ein. Denn wie macht eigentlich ein Hase?

Kinderoutfit-von-TomTailor

Herbstoutfit-Kinder

Gemütliche Stunden im richigen Kuscheloutfit

Nach dem Spaziergang haben wir uns dann ins Kuscheloutfit geworfen und den Rest des Tages ganz gemütlich im Tipi verbracht. Dort hängt seit neustem eine Lichterkette im Inneren, was das ganze für den Winter jetzt noch gemütlicher macht  und die Tasselgirlande ist quasi schon die Weihnachtsdeko für das Tipi.

Ich muss zugeben, als das Glücksmädchen noch kleiner war, hat sie sich nicht so wirklich für das Tipi interessiert. Doch seit ein paar Monaten LIEBT sie ihr Tipi. Wir verbringen wirklich Stunden darin, kucken Buch, kuscheln und spielen mit ihren Puppen und Herr Nilson (einem Häkelaffen). Es ist ein solch schönes Gefühl, mit dem Glücksmädchen im Arm da zu liegen und an die Lichterdecke des Tipi hinauf zu schauen und sich vorzustellen es wären 1000 kleine Sterne.

Gemütliches-Tipi-für-Kinder

Kindertitpi-mit-Lichtern

Zwischendurch brauche ich dann auch mal einen Kaffee. Dank der lieben Oma und dem letzten Flohmarktbesuch gibt es jetzt bei uns Zuhause in der Küche kleines Blechgeschirr, damit die Kleine ihrer Mama auch fleißig beim kochen helfen kann.

Und damit sie beim wilden herumflitzen in der Küche, während dem Kochen, nicht ausrutscht, hat das Glücksmädchen seit neustem sogenannte „Fliesenflitzer-Socken“ an. Das sind Socken mit besonders viel Anti-Rutsch )oder wie nennt man das sonst?) auf der Unterseite. So steht dem gemeinsamen Kaffee kochen dann nichts mehr im Weg.

Verrückt, dass sie jetzt schon so schnell durch die Gegend rennt, wo sie doch erst vor Kurzem noch so klein und hilflos war. Es ist fast nicht zu glauben, wie schnell sie groß wird und jetzt sogar schon der Mama helfen kann Kaffee zu kochen. Hach…

So, ich fange jetzt noch mit der diesjährigen Weihnachtsdeko an und mache es mir dann auf der Couch gemütlich. Wünsche euch noch einen gemütlichen Abend. Eure Mona

Kuscheloufit-für-Kinder

Shopping-Tipp für kuschelige Kinderoutfits

Shoppingtipp-Kuscheloutfit-für-Kinder

Alle Produkte erhältlich bei Tausendkind.de
*Werbung: dieser Artikel entstand in freundlicher Unterstützung mit tausendkind.de. Meine Meinung bleibt davon aber völlig unberührt und der Text gibt meine eigene Anschauung wieder.

Leave A Comment

Your email address will not be published.